Coaching

Anlass eines Coaching

Es gibt sowohl berufliche als auch private Anlässe ein Coaching in Anspruch zu nehmen.

Beruflichen Anlässe sind häufig neue Herausforderungen, die im Zusammenhang mit einem spezifischen Projekt oder einer persönlichen beruflichen Entwicklung stehen.

Coaching kann dabei helfen eine individuelle Unterstützung zu erhalten, um somit eigene Ressourcen weiterzuentwickeln oder gar neu zu entdecken, die auf der persönlichen Ebenen (Z.B. Zeit- und Stressmanagement) oder auf der zwischenmenschlichen Ebene (z.B. Führungskompetenz) liegen können

Hierbei werden dann in einem zeitlich begrenzten partnerschaftlich orientiertem Vorgehen Lösungsansätze entwickelt und umgesetzt.

Somit kann Coaching sowohl im Einzelsetting als auch für eine Gruppe eingesetzt werden.

Im privaten Bereich dient Coaching häufig der Persönlichkeitsentwicklung, kann aber auch in der Unterstützung in schwierigen Lebenssituationen begründet sein.

Ablauf des Coachings

Zunächst wird eine gemeinsame Zielklärung vorgenommen. Daraus kann dann das Vorgehen abgeleitet werden. Dieser Prozess findet partnerschaftlich statt und wird individuell erarbeitet.

Mit einer guten Klärung der Zielstellung ist oft schon ein wichtiger Schritt hin zur Lösung erreicht.

Kontaktaufnahme

Sie nehmen über unten aufgeführtes Formular oder per mail Kontakt zu uns auf. Telefonischer Kontakt über den Praxisanrufbeantworter mit dem Hinweis auf Coaching ist ebenfalls möglich. Wir werden sie dann zurückrufen

Kosten

Es erfolgt vorab keine Festlegung benötigter Stunden. Sie bezahlen nur für die Stunden die sie tatsächlich benötigen. Jede weitere Stunde oder Doppelstunde wird individuell nach Wunsch und Bedarf vereinbart. Häufig genügen wenige Stunden für eine effektive Beratung

Einzelcoaching bei Frau Beate Strauch oder Dr. rer. nat. Dirk Strauch

50 Minuten 180 €
100 Minuten (Doppelstunde) 350 €

 

Die Kosten für das Coaching von Gruppen richtet sich nach der Gruppengröße und dem spezifischen Anliegen und muss daher erfragt werden.